Westerberger Fullblood: Markenzeichen für ausgezeichnete Fleischqualität

westerberger-fullblood_markenzeichen

fleischgenuss-1

Genuss im Ganzen erleben.

Das beste Stück vom Rind? Gibt es nicht. Alles ist gut, wenn das Fleisch aus artgerechter Haltung stammt, die Schlachtung stressfrei war, es perfekt geschnitten, gereift und zubereitet wird. Ein Rind besteht nun mal nicht nur aus Filet.

Wir haben den Anspruch, unter der Marke Westerberger Fullblood ein so qualitativ hochwertiges Fleisch zu erzeugen, dass auch seltene Cuts wie Bauchlappen, flache Rippe oder Beinscheiben, die bisher nur in Burger verarbeitet wurden, oder Stücke wie Nierenzapfen und Short Ribs dank der richtigen Zubereitung einen Hochgenuss versprechen.

Von der natürlichen Aufzucht in Mutterkuh-Haltung bis zur Reifung der edlen Fleischteile, findet alles bei uns auf dem Hof statt. Bis zur stressfreien Schlachtung grasen unsere Wagyu Vollblut-Rinder auf unseren ökologisch bewirtschafteten Weiden. Gourmets, die den Weg zu uns finden, können diese Qualitäts- unterschiede sehen, fühlen, riechen, schmecken und vor allem genießen.

Um für unsere Kunden diese Philosophie erlebbar zu machen, werden wir ab 2019 auf unserem Hof Fleischseminare mit ausgewählten Köchen durchführen.