WFB Wagyu Roastbeef "Alte Kuh"
50,23 €
Nicht mehr verfügbar
-
rare Spezialität
-
aromatischer Geschmack
-
mindestens 8 Jahre alt
-
perfekt gereift
Produktinformationen "WFB Wagyu Roastbeef "Alte Kuh""
Das Roastbeef der alten Wagyu-Kuh ist eine echte Rarität und Ausdruck purer Fleischkultur. Hier vereinen sich Erfahrung, Zeit und Natur zu einem einzigartigen Geschmackserlebnis. Das Fleisch stammt von voll ausgewachsenen Wagyu-Kühen, die viele Jahre auf den Weiden von Westerberg verbracht haben.
Diese lange Lebenszeit lässt in den Muskeln intensive Aromen reifen, die in Kombination mit der typischen Wagyu-Marmorierung ein unvergleichlich charaktervolles Stück Fleisch ergeben. Während das Roastbeef junger Tiere durch Zartheit und feinen Schmelz begeistert, bringt das Fleisch der alten Kuh eine tiefe, nussig-würzige Aromatik und einen ehrlichen, vollmundigen Rindgeschmack mit – ohne dabei an Saftigkeit zu verlieren.
Die Marmorierung bleibt fein und elegant, das Fett entwickelt beim Braten ein unverwechselbares, buttrig-nussiges Aroma. Jeder Bissen erzählt die Geschichte eines Tieres, das in Ruhe gewachsen ist – mit Respekt und Zeit. Das Ergebnis ist ein Stück Fleisch für Kenner: intensiv im Geschmack, authentisch in der Textur und mit einer aromatischen Tiefe, wie man sie nur bei gereiftem Wagyu findet.
Den Begriff "Alte Kuh" verwenden wir ausschließlich für weibliche Rinder, die nur aus Weidehaltung stammen, schon öfter gekalbt haben und mindestens 8 Jahre alt geworden sind. Wir freuen uns, dass wir Ihnen unter der Bezeichnung "WFB Alte Kuh" (ab und zu) eine im Bereich Wagyu Fleisch äußerst rare Spezialität aus unserer Manufaktur anbieten können. Nur wenige ausgesuchte Tiere werden von unserem Metzgermeister nach ihrer Fleischbeschaffenheit und ihren individuellen Anlagen für gut befunden und zur perfekten Reife gebracht. Die angebotenen Cuts werden für mindestens 45 Tage trockengereift und erhalten dadurch einen noch intensiveren Fleischgeschmack. Kein Mainstream, sondern etwas Besonderes für den anspruchsvollen Fleischliebhaber.
Kein Mainstream, sondern etwas Besonderes für den anspruchsvollen Fleischliebhaber.
Artikel: | WFB Wagyu Roastbeef "Alte Kuh" |
---|---|
Cut: | 13 |
Fütterung: | Weidegras / Heu / Mais / Mineralien |
Haltbarkeit: | siehe Etikett |
Rasse: | 100% Fullblood Wagyu Rind |
Reifung: | Trockenreifung |
Verpackung: | Vakuum |
Zubereitung: | 800 Grad, Grill, Pfanne |
zubereitung temperature: | 54 |