Häufig gestellte Fragen (FAQ)

ÜBER WESTERBERGER FULLBLOOD
 
Wer sind wir?
Westerberger Fullblood ist Deutschlands größte Fullblood Wagyu-Rinderzucht. Der Hof züchtet höchste Fleischqualität aus 100% Wagyu Fullblood Rinder mit allerbestem Pedigree. Einmalig ist die Location mit eigener Zucht, Schlachterei, ganzjährigen extensiven Weidehaltung, den großzügigen Stallungen, Hofladen und Showküche. Mit dem Direktvertrieb über den online Shop bietet Westerberger Fullblood ein einzigartiges Angebot für alle Fleischliebhaber in Deutschland. Transparent, ökologisch, natürlich.
 
 
Wie kann ich Westerberger Fullblood kontaktieren?
Schreiben Sie uns eine E-Mail an info@westerberger-fullblood.de. Ihr Anliegen wird so rasch wie möglich von einem unserer Kundenbetreuer bearbeitet! 
 
Haben Sie ein dringendes Anliegen an westerberger-fullblood.de, gerne können Sie sich auch telefonisch an uns wenden. Telefon: +49 ‭(0)172 8466775
 
Sie erreichen uns Montag – Freitag 9:00 bis 18:00 Uhr
 
Postadresse:
Westerberger-Fullblood Vertriebs GmbH, Am Birkicht 20, 81827 München
 

 
BESTELLUNG
 
Wo kann ich bestellen?
Bestellungen sind rund um die Uhr in unserem Online-Shop möglich.
 
Lieferung?
Alle Bestellungen, die bei uns vor 8 Uhr (Dienstag-Donnerstag) eingehen, stellen wir innerhalb von 24 bis 48 Stunden von Donnerstag bis Samstag zu. Der Versand erfolgt per DHL als Overnight Express.
 
Ist eine Registrierung notwendig?
Eine Registrierung ist grundsätzlich sinnvoll um für kommende Bestellungen zu vermeiden, dass die notwendigen Daten erneut aufwendig eingeben werden müssen. Selbstverständlich ist aber auch eine Bestellung über unseren Gastzugang möglich.
 
Kann der Liefertermin frei gewählt werden?
Im Bestellprozess werden Ihnen bei der Versandauswahl die nächstmöglichen Liefertermine vorgeschlagen. Bitte beachten Sie, dass der Wunschtermin nicht immer gehalten werden kann und die Lieferung 24 Stunden später erfolgen kann. Die Qualität des Fleisches wird dadurch nicht eingeschränkt.
 
Bestellungen vor Feiertagen
An Feiertagen kann leider keine Lieferung erfolgen. Bestellungen, die an Feiertagen aufgegeben werden, können erst am folgenden Werktag bearbeitet werden. Die Lieferung erfolgt dementsprechend frühestens am übernächsten Werktag.  
 
Bestätigung der Bestellung
Nach dem Abschluss der Bestellung wird eine Bestellbestätigung per E-Mail versandt. Sollte die Bestellbestätigung nicht korrekt sein oder ist eine Korrektur notwendig (z.B. durch eine Falscheingabe) ist eine umgehenden Kontaktaufnahme mit unserem Kundenservice notwendig.
 

 
VERSAND
 
Wie versenden wir ihre Produkte?
All unsere Sendungen werden von DHL immer mittwochs und donnerstags gegen 15 Uhr abgeholt (bei Samstagzustellung auch am Freitag) und im Übernachtservice zum Versand gebracht. Wir verpacken unsere Ware in ökologischen Verpackungen von Landpack, gefüllt mit Kühl-Akkus auf Wasser Basis. Die Anzahl der Elemente richtet sich nach der Außentemperatur und der Menge des Inhaltes. So können wir gewährleisten, dass die Kühlkette während der gesamten Lieferzeit nicht unterbrochen wird. Sie erhalten Ihre Ware innerhalb von 24 Stunden (Liefertage Do-Fr auch Samstagszustellung möglich). 
 
Muss die Lieferung persönlich angenommen werden?
Es ist ein großer Vorteil wenn sie die Ware persönlich entgegennehmen, damit Sie gleich die die Lieferung prüfen können.
Da wir mit Lebensmitteln arbeiten, werden wir jede Sendung vor dem Versand avisieren und den Liefertermin mit Ihnen genau abstimmen. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir unsere Pakete nicht einfach vor die Türe stellen können. Wenn Sie wünschen können wir natürlich auch gerne das Paket bei Ihrem Nachbarn oder bei Ihnen im Büro abgeben. 
 
An welchen Tagen liefert westerberger-fullblood.de?
westerberger-fullblood.de liefert immer von Donnerstag bis Freitag. Bitte bedenken Sie auch dass wir über das Wochenende keine Ware verschicken können. Bestellungen die wir freitags erhalten werden erst mittwochs in unserem Haus gepackt. Für Feiertage gelten besondere „Bestellvorläufe“.
 
Wie setzen sich die Versandkosten zusammen?
Für den sicheren Versand von frischem und gefrorenem Fleisch betreiben wir einen hohen Aufwand: Eine ökologische Landpack-Verpackung, zahlreiche Kühlpads und eine hochwertige Vakuumverpackung sorgen für die frische Ihres Wagyu Fleisches. Jedes Paket wird von Hand gepackt und überprüft. 
 

 
ÜBER UNSER FLEISCH
 
Welche Qualitätssicherung betreibt Westerberger Fullblood?
Wir haben ein hauseigenes Qualitätssicherungssystem für unser Wagyu Fleisch entwickelt. Verantwortlich in unserem Haus für die Qualitätssicherung ist Herr Franz Kirchner.
 
Wie lange ist das gelieferte Fleisch nach dem Öffnen haltbar?
Wenn unser portioniertes Wagyu Fleisch unser Haus verlässt sind sie frisch tiefgekühlt und vakuumverpackt, sie haben eine Resthaltbarkeit von ca. 6 Monaten (tiefgekühlt). Nach dem öfnnen oder auftauen der Packung sollten Sie das Fleisch innerhalb von 2 Tagen verbrauchen. Ein genaues Mindeshaltbarkeitsdatum ist auf jeder Packung aufgedruckt.
 
 
 

 
FRAGEN BEI FEHLERHAFTER LIEFERUNG
 
Ich habe falsche Ware erhalten?
In der Regel wird jede Bestellung mehrfach von unseren Mitarbeitern kontrolliert. Allerdings können auch bei uns einmal Fehler auftreten. Falls Sie bei Ihrer Bestellung falsche Produkte erhalten haben, legen Sie die Ware bitte kühl und bitte informieren Sie uns umgehend (innerhalb von 24h) unter der email service@westerberger-fullblood.de .
 
Bei meiner Bestellung fehlen Artikel?
Auch hier gilt, dass jede Bestellung mehrfach geprüft wurde und in der Regel keine Artikel fehlen sollten. Sollten Sie den Karton jedoch unversehrt erhalten haben und doch einer oder mehrere Artikel fehlen, so informieren Sie uns bitte umgehend unter der Email service@westerberger-fullblood.de .
 
Die Vakuumverpackung eines Artikels ist bei der Anlieferung beschädigt?
Solange das Fleisch gut gekühlt ist (unter 0°C Fleischtemperatur), ist dies gesundheitlich unbedenklich. Allerdings verkürzt sich durch den Schaden die Haltbarkeit. Sollten Sie jedoch Zweifel haben, schreiben Sie uns bitte umgehend unter der Email service@westerberger-fullblood.de. Wir helfen Ihnen gerne weiter!
 
Unter folgenden Umständen soll das Fleisch auf keinen Fall verzehrt werden:
1. Die Verpackung des Fleisches ist beschädigt und einer der Kühl-Akkus weist eine undichte Stelle auf und das Fleisch ist warm geworden (über 0°C warm geworden).
2. Der Umkarton weist eine enorme Beschädigung auf, so dass das Fleisch einige Zeit ohne korrekte Kühlung gelagert wurde.
 
Das Paket kommt zu spät an. Kann ich das Fleisch trotzdem noch essen?
Unsere Lagertests haben ergeben, dass die von uns versendeten Pakete die Kühlung bis zu 60 Stunden gewährleisten können. Da wir in der Regel von einer Lieferung von 24-48 Stunden ausgehen haben Sie also genug Sicherheit um auch ein verspätetes Paket anzunehmen. Grundsätzlich gilt: Ist die Ware bei Anlieferung ausreichend kühl, ist der Verzehr des Fleisches unbedenklich. Wir empfehlen jedoch immer nach Erhalt der Ware, diese sofort im Kühlschrank zu lagern.